marianne rengier

Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

 

Postuniversitäres Studium am Collège d’Europe, Bruges/Belgien

 

Fachanwältin für Familienrecht

Mediatorin (BAFM)

Rechtsanwältin für Cooperative Praxis

 

Sprachen

Französisch

Englisch


Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Familienrecht und dort in der außergerichtlichen, interessenorientierten Lösung von Trennungs- und Scheidungskonflikten, einschließlich der Gestaltung von Eheverträgen sowie scheidungserleichternder Vereinbarungen.

 

Ich bin von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM) zertifizierte Mediatorin und Anwältin für Cooperative Praxis, einem mediationsanalogen außergerichtlichen Konfliktlösungsverfahren.

Beide Ausbildungen habe ich beim Eidos Projekt Mediation, München absolviert.

Außergerichtliche Konfliktlösung